Am 1. Januar 2022 bringt die Trauringmanufaktur Rauschmayer etwas ganz Großes an den Start. Ein Gewinnspiel der Extra-klasse, an dem sich Paare beteiligen dürfen, die bereits verheiratet sind oder im Jahr 2022 heiraten werden. Dabei spielt es noch nicht einmal eine Rolle, welche Trauringe das…

Sommerhochzeit - Vorteile, Nachteile & Tipps zur Planung

Geheiratet wird natürlich das ganze Jahr und auch die Winterhochzeit hat ihre Vorzüge. Aber aus guten Gründen entscheiden sich viele Brautpaare für eine Sommerhochzeit. Denn die warme Jahreszeit bringt einige Vorteile mit sich, wenn ein Paar sich traut und “Ja” sagt. Warum es so schön…

Gold Trauringe matt

Goldene Eheringe sind immer noch äußerst beliebt. Der Klassiker wird von Hochzeitspaaren gerne gekauft, wenn auch im modernen Design. Besonders beliebt: Gold Trauringe matt. Denn Eheringe mit einem matten Finish sind heiß begehrt. Mattierte Ringe sind mit oder ohne Edelsteinen sowie mit aufwendigen Mustern in…

Hochzeitsringe aus Gold

Nach wie vor entscheiden sich viele Brautpaare für Hochzeitsringe aus Gold. Dies hat auch triftige Gründe. Einerseits zählt Gold zu einem der wertvollsten Edelmetalle. Andererseits ist es die wunderschöne Goldfarbe, die seit Jahrtausenden ganz eng mit den wärmenden Strahlen der Sonne assoziiert wird. Doch dies…
Wissenswertes über den Verlobungsring - in unserer Verlobungsringkunde

Verlobungsringkunde - Wissenswertes rund um den Verlobungsring

Rückt der große Moment der Verlobung näher, beschäftigen Sie sich vielleicht intensiv mit all den vielen Fragen, die sich rund um den Verlobungsring ergeben. Ist es noch zeitgemäß, mit einem Ring um die Hand der Liebsten anzuhalten? Wie teuer ist ein Verlobungsring? Woher kommt die…
Diamantenkunde - Wissenswertes über Diamanten

Diamantenkunde - Wissenswertes über Diamanten

Diamant ist ein Kohlenstoff, der in unbearbeitetem Zustand unscheinbar wirkt. Erst durch die Auswahl geeigneter Rohdiamanten und den richtigen Schliff vermögen Diamanten es, ihre wahre Schönheit zu zeigen. Die meist durchsichtigen Edelsteine fangen das Umgebungslicht ein und funkeln je nach Perspektive des Betrachters in wunderschönen…